MEIN WEG

1973 in Erlangen in Mittelfranken geboren und in einem kleinen Dorf in der Nähe von Herzogenaurach aufgewachsen. 

1991 Lehre zur technischen Zeichnerin bei einem großen Automobilzulieferer. 

 

1998 Weiterbildung zur Maschinenbau Technikerin.

 

Über all die Jahre begleitete mich ein vages Gefühl von „DAS IST ES NICHT!“ Ich wollte immer etwas anderes machen, wusste aber nie WAS.

 

2019 kam mein Pferd Black Pearl in mein Leben und hat dieses gewaltig auf den Kopf gestellt. Ich fand immer mehr Gefallen an allem was mit Pferden zu tun hat und wollte das unbedingt auch beruflich machen. Also meldete ich mich zur Ausbildung zur Hufpflegerin im Fernkurs an. 

 

2020 im Frühling zog sich mein Pferd eine schwere Nageltritt-Verletzung zu, es folgte eine Not-OP und es war lange nicht sicher ob meine geliebte „Pearly Pearl“ überleben würde. 

 

Persönlich geriet ich in einen beruflichen Burnout.

 

2020 im Sommer lernte ich Marga Reinke und ihre Coachingarbeit mit Menschen und Pferden kennen. Es begann eine weitere Reise – die Reise nach Innen. Durch ein Tierkommunikations-Seminar, die Teilnahme an einem Meditations-Retreat und weiteren geführten Meditationen zu meinen Krafttieren, fand ich langsam wieder zu mir selbst und habe gelernt meine Grenzen zu erkennen und auf mich zu achten. 

 

Auch wenn ich in dieser Zeit nicht fähig war meine Ausbildung weiter zu machen war klar, Aufgeben kam nicht in Frage.

 

2021 im Sommer startete ich wieder durch. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert und vom Hufpfleger-Fernkurs zum Präsenzkurs gewechselt. Neben Theorie- und Praxis- Lektionen beinhaltet die Ausbildung eine regelmäßige Zusammenarbeit mit erfahrenen Hufpflegern in der Praxis.

 

Meine Philosophie, im Hier und Jetzt zu sein, wurde und ist ein wichtiger Teil meines Lebens um selber in Balance zu bleiben.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner